GÄSTEBUCH
Subject *
Name
Seite *
 
*
 
 

Rolf aus Ulzigerode: SCHNITZKURS OKTOBER 2017

Manchmal muss man erst 70 Jahre alt werden und 250 mal durch Rieder fahren, um das Schild ,,SCHNITZKURS,,zu lesen.Sollte sich mein langerwähnter Wunsch,schnitzen zu lernen nun doch noch erfüllen? Ich meldete mich für Oktober an und war gespannt auf das, was mich erwartet.Es war ein tolles Wochenende.Gute Atmosphäre,sehr gute Verpflegung und eine fachgerechte Anleitung und Hilfe.Jeden früh zur Kaffeezeit knipst ,,DER MANN IM MOND,,(mein Projekt) das Licht an und erfreut uns. Danke an Familie Bormann

Freitag, 10. November 2017

Beate Giesler: Schnitzkurs im Oktober 2017

Liebe Familie Bormann! Vielen Dank für die liebevolle Betreuung. Der Schnitzkurs hat mir sehr viel Spaß gemacht. Uwe: vielen Dank an dich für die gerecht verteilte Betreuung und fachmännische Unterstützung! Mein "Udo Lindenberg" ist es ja nun nicht geworden, aber mit dem Schnitzergebnis des "Frauenkopfes" bin ich sehr zu Frieden nach Hause gefahren! Es war eine tolle Zeit bei euch. Ich habe sehr viel gelernt und hoffe alles gelernte noch einmal umsetzen zu können. Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein. Eure Beate Giesler

Samstag, 28. Oktober 2017

Marc aus Berlin: Rundum gelungener Schnitzkurs und herzliche Gastfreundschaft

Lieber Uwe, liebe Pia, herzlichen Dank für die schönen Tage bei Euch!Ich habe mich sehr wohl gefühlt, viel zum Schnitzen gelernt und jede Minute Spass gehabt! Uwe hat alle Teilnehmer sehr gut in Praxis und Theorie an das Thema schnitzen herangeführt. Wie er an jedem der Tage Zeit gefunden hat, sich immer wieder mit den individuellen Themen und Schnitzwerken zu beschäftigen, weiß ich nicht. Ich habe aber die Ergebnisse von allen gesehen und sie alle sahen super aus! Die Unterkunft und die Verpflegung waren spitze und wohlschmeckend. Vielen Dank Pia! Zum Glück bin ich doch nicht als Kugel nach Hause gefahren, obwohl die Gefahr groß war. Fachlich und menschlich wunderbare Tage im Harz. Ich kann jedem nur das Erlebnis empfehlen. Ich komme wieder! Herzliche Grüße Marc

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Silke und Rüdiger Klein: Schnitzkurs Oktober 2017

Liebe Familie Bormann, Es war ein wunderschönes Wochenende bei Euch. Es stimmte einfach alles: die Unterbringung, die Verpflegung (ein grosses Lob an Pia und Luise) und natürlich auch das Werkeln an sich. Uwe ist ein toller Lehrmeister, der mit Geduld und Humor sein Wissen an alle Teilnehmer weitergibt. Eine sehr entspannte Arbeits- und Freizeitathmosphäre, die leider viel zu schnell vorbei war. Wir haben unendlich viel Spass gehabt, sind mit dem erarbeiteten Ergebnis sehr glücklich und werden beim Anblick des Projektes immer wieder gerne an dieses Wochenende zurückdenken. An alle, die sich für einen Schnitzkurs in der Harzschnitzerei interessieren: Bitte nehmt teil, ihr werdet nicht enttäuscht. Wir waren sicherlich nicht zum ersten und letzen Mal da und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Berlin Silke und Rüdiger

Montag, 09. Oktober 2017

Dieter: Schnitzkurs, Februar 2017

Liebe Familie Bormann, vielen herzlichen Dank für das herrliche Wochenende und die freundliche Aufnahme. Euer Konzept zu diesem Schnitzkurs hat schon echt was zu bieten und ist absolut zu empfehlen! Voller Vorfreude bin ich nach Rieder gefahren, neugierig, was mich in diesem Schnitzkurs erwarten wird. Kurzum, ich habe einen durch Fachkompetenz bestechenden Holzbildhauermeister kennen gelernt, der mit vielen Tipps sein Wissen gerne mit seinen Schülern teilt. Immer mit wohldosierten Ratschlägen stand er jedem Teilnehmer zur Seite. Auch wenn mal etwas nicht sofort funktionierte hatte Uwe sofort einen Lösungsansatz, der mich wieder motivierte und den ich dann gerne umgesetzt habe. Pia sorgte mit besonderem Geschick für das leibliche Wohl aller Teilnehmer. Regionale Köstlichkeiten, gute Hausmannskost oder kleine Snacks für Zwischendurch rundeten das Konzept ab und sorgten für eine angenehme, familiäre Atmosphäre. Danke, dass ich bei euch sein durfte. Viele Grüße aus Ratingen Dieter

Dienstag, 28. Februar 2017

Astrid - Sülzetal bei Magdeburg: Schnitzkurs im November 2016

Liebe Bormanns, ein herzliches Dankeschön für die wunderbaren Tage bei euch. Der detaillierten Beschreibung der erlebten Kursinhalte von Gundula kann ich wenig hinzufügen; auch ich habe das so erlebt. Die Atmosphäre war so herrlich entspannt, dass das Lernen und Ausprobieren zum freudigen Drang wurde und wir uns häufig von unseren 'Werken' losreißen mussten, wenn Pausen oder 'Feierabend' angesagt waren. Das war nicht Arbeit, sondern Lebensfreude, Verwöhnen und Entspannung pur, besonders auch durch die warme, familiäre Umgebung mit 'Rund-um-Verwöhnpaket', die ihr uns geschenkt habt. Unser Teilnehmerkreis, offen, fröhlich und unkompliziert, vervollkommnete das Ganze noch. Wie Rolf werde auch ich demnächst meine Werkzeuge prüfen und nachschleifen, um Neugelerntes anzuwenden (sobald Zeit ist ... ;-)). Herzliche Grüße an euch und die anderen Kursteilnehmer - wir sehen uns :-)

Sonntag, 20. November 2016

Gundula: Toller Schnitzkurs im November 2016

Herzlichen Dank nochmal für den tollen Schnitzkurs. Ich habe mich rundum wohl gefühlt, viel gelernt und Spaß gehabt. Uwe Bormann gestaltet die Kurse mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen für jeden einzelnen Teilnehmer. Gute Vorübungen zur ersten Kontaktaufnahme mit dem Holz, aufgelockerte Tage mit Holz- u. Werkzeugkunde, Schleiftechniken, Werkstattbesichtigung etc. Zum Schluss ran an ein eigenes Holzobjekt mit der geduldigen und fachkundigen Unterstützung von Uwe. Kein Vergleich zu einem VHS-Kurs, mehr kann man von einem Wochenende nicht erwarten. On Top noch die liebevolle Betreuung seiner Frau (und der Tochter) mit leckerem Essen. Unkompliziert und familiär, dazu noch eine nette, lustige Truppe von Teilnehmern und völliges Versinken ins Schnitzen bis zu einem erkennbar badenden Esel ;-) Super!

Dienstag, 15. November 2016

Rolf Schmidt - Weyhe bei Bremen: Schnitzkurs im November

Liebe Familie Bormann, vielen Dank für ein erfahrungsreiches und konzentriertes Wochenende. Ich habe mich heute gleich über die "merkwürdig" geschliffenen Eisen hergemacht und nach den erhaltenen Tipps überarbeitet. Bin schon ganz ungeduldig, bis ich die Zeit zum nächsten Einsatz finde. Schnitzen macht süchtig! Alles Gute für Euch, alle anderen Gäste und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Montag, 14. November 2016

Inge aus Recklinghausen

Liebe Familie Bormann, gut daheim angekommen und inzwischen auch wieder ausgeschlafen, möchte ich mich nun recht herzlich für die nette Aufnahme, gute Verpflegung und vor allem für den tollen Schnitzkurs bedanken! Nun sind die ersten Grundlagen kein Geheimnis mehr - zumindest theoretisch ;-). Wie immer heißt es üben, üben, üben. Es war ganz sicher nicht mein letzter Kurs, gerne komme ich wieder. Grüße auch an alle Teilnehmer des Kurses - es hat viel Spaß gemacht mit Euch. Schöne Grüße - Inge, April 2016

Montag, 18. April 2016

Johannes und Judith: J&J: Schitzkurs April 2016

Ein grandioses Wochenende! Vielen Dank liebe Bormanns! Ein toller Kurs, verständlich gemachtes Fachwissen, tolle Werkstatt, tolles Werkzeug, super Betreuung. Dazu noch die schöne Übernachtungsmöglichkeit und die großartige Verpflegung. Ein Rundum-Sorglos-Wochenende mit viel Spaß und familiärer Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder! J&J aus Nürnberg

Sonntag, 17. April 2016

Stefan und Claudia: Schnitzkurs April 2016

Liebe Pia, lieber Uwe, vielen Dank für das tolle Wochenende. Wir hatten viel Spaß und haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Kurs und Verpflegung waren grandios. Macht weiter so! Liebe Grüße, Stefan und Claudia

Sonntag, 17. April 2016

Andreas aus Buchholz

Liebe Familie Bormann, auch ich möchte mich bedanken für ein sehr intensives Wochenende. Ganz viele Fragen rund um das Schnitzen, Werkzeuge und Holz konnte ich loswerden und wurden geduldig alle beantwortet. Unter angenehmen Gleichgesinnten etwas mit den Händen tun in sehr freundlicher Atmosphäre, einen Meister und seinen Zauberhänden zu begegnen. Toll. Und dann auch noch so viel Mühe,uns zu beköstigen. Vielen herzlichen Dank von Andreas.

Dienstag, 22. März 2016

Bigi u. Micha: Schnitzkurs März 2016

Liebe Familie Bormann, das war für uns ein perfektes Wochenende in freunlicher Behaglichkeit!!! Kompetende, individuelle Anleitung beim Schnitzen sowohl beim Üben als auch in der Kreativphase. Besonders praktisch und bequem, daß wir im Haus gewohnt haben und ständig mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt wurden. Eine traumhafte Joggingstrecke durch den Wald rundete alles ab. Wir empfehlen Euch gerne weiter!!! Liebe Grüße Bigi und Micha aus Berlin

Montag, 21. März 2016

Corrina: Schnitzkurs September 2015

Liebe Familie Bormann, herzlichen Dank für den exzellenten Schnitzkurs und das Rundum-sorglos-Paket aus gemütlichem Gästezimmer, leckerem Essen und bester Betreuung. Ich habe viel gelernt über Holzarten, Werkzeuge und Holzbearbeitung, hatte viel Freude an dem Kurs und werde Euch gern weiterempfehlen. Was man besser machen könnte? NICHTS, Ihr habt es schon perfektioniert. Herzliche Grüße von Corrina

Montag, 14. September 2015

Natalie: Schnitzkurs Januar 2015

Hallo, ich möchte mich bei Familie Bormann mich bedanken. Der Kurs war wunderschön. Dank Frau Bormann hat das Essen sehr lecker geschmeckt und dank Herr Bormann habe ich vieles gelernt. Danke noch Mal für alles. Mit freundlichen Grüßen Natalie

Sonntag, 25. Januar 2015

Davide Carlet: Auszeit!

Schnitzen, eine Leidenschaft die ich schon lange aber leider immer nur in Phasen betreibe. So war ich sehr glücklich und neugierig nach erfolgter Anmeldung was da auf mich zukommt. Es kam Unglaubliches! Die Bormanns, Uwe und Familie bieten zur Schnitzkunst unbezahlbares: Familiengefühl, Wärme, Freude, sehr liebe Atmosspähre und liebe Pia: geniales Essen! Tut mir leid Uwe, da kannst du nicht mithalten :-) Ein Wochenende mit echtem Auszeitcharakter für mich, TOLL! Nachdem nun die 2. Anmeldung leider kurzfristig aus beruflichen Gründen von mir abgesagt werden musste, ist die Anmeldung in 2015 mit Sicherheit ein Highlight für das neue Jahr! Freue mich riesig darauf und kann allen unentschlossenen nur empfehlen: Meldet euch an. Liebe Grüße Davide

Sonntag, 28. Dezember 2014

Carola Wilske: Schnitzkurs im Juni

Hallo Familie Bormann, vielen Dank für das tolle Wochenende. Ich habe viel gelernt bei Euch und komme sicher wieder! Viele Grüße Carola Wilske

Mittwoch, 09. Juli 2014

Sonja Senge: Schnitzen lernen leicht gemacht

So könnte man den Schnitzkurs bei Uwe Bormann zusammenfassen. Nicht nur, dass man kompetent, unglaublich freundlich und geduldig in die Grundzüge des Schnitzens eingewiesen wird. Nein, bei Bormanns bekommen angehende Schnitzer das "Rundum-sorglos-Paket". Pia und Luise versorgten uns Gäste mit einem wunderbaren Speise-Angebot und auch die Zimmer sind einfach großartig. Hier wird einem wirklich das Schnitzen lernen leicht gemacht! Habt vielen Dank für das lehrreiche und herzliche Wochenende in eurer Schnitzschule. Ich komme gern wieder! Sonja

Donnerstag, 03. Juli 2014

Wolfgang Deimling: Danke für das Wochenende

Liebe Familie Bormann, vielen Dank für das kulinarische und profesionelle Wochende. Dank an Uwe für die Vermittlung theoretischen und praktischen Grundwissen und auch für die Ruhe, die Du ausgestrahlt hast bei den Wünschen der Kursteilnehmer. Grüsse aus Wolfshagen und.................. in Kürze stehe ich wieder "auf der Matte". Wolfgang

Dienstag, 12. November 2013

Nina Wolf: Vielen Dank für das besondere Angebot

Liebe Familie Bormann, mit sehr viel Anregung und Begeisterung fuhren wir nach Hamburg. Wir haben viel gelernt über das Schnitzen, wurden ausgesprochen lecker und vielfältig versorgt, haben Ihre Ruhe und Freundlichkeit genossen und uns in Ihrem Haus wohl gefühlt. Die Theorie war spannend und verständlich, die praktischen Anleitungen hilfreich und sehr kompetent. Super, besser geht es nicht! Herzliche Grüße aus Hamburg Nina

Montag, 28. Oktober 2013

Dietmar: Danke

Liebe Familie Bormann, vielen Dank für den interesanten Schnitzkurs. Wir haben viele Anregungen mitnehmen können.Die Informationen über Holzarten, deren Bearbeitung, die verscvhiedenen Möglichkeiten Holz zu bearbeiten waren sehr hilfreich. Danke auch für die Harzer kulinarischen Spezialitäten. Meine Hexe ist fast fertig. Viele Grüße auch an die Töchter und Katze. Dietmar und Julia

Samstag, 09. März 2013

Katrin und Martin aus Berlin: chill out

sehr klug ausgewählte Vorübungen, wichtige Auflockerungen (Holzkunde, Werkzeugkunde, Werkstattbesichtigung usw.), gute Anregungen (Objekte ringsum), zurückhaltende, aber sehr wertvolle Hinweise für die Arbeit am eigenen Objekt; Haupteffekt jedoch: es ist eine wunderbare Art, vom wöchentlichen Stress runterzukommen!

Dienstag, 26. Februar 2013

Klaus und Andreas aus Leipzig: Danke

Liebe Familie Bormann, nochmals ein herzliches Dankeschön für ein rundherum gelungenes Schnitzwochenende. Wir können alle bisherigen Einträge in Eurem Gästebuch ohne Einschränkung unterschreiben. Es war einfach klasse. Der Engel hat einen schönen Platz gefunden und auch an der Optimierung der weiblichen Anatomie wird weiter gefeilt bzw. geschnitzt. Herzliche Grüße auch an eure zwei Mäuse und Bitzi Klaus und Andreas

Donnerstag, 15. November 2012

Ulli und René aus Hamburg: Ein ganz besonderes Wochenende

Etwas gespannt fahren wir nach Gernrode. Was erwartet uns an diesem Wochenende?- Ein Schnitzwochenende! Familie Bormann lässt dieses Wochenende durch ihre freundliche und aufgeschlossene Art zu etwas ganz Besonderem werden. Herr Bormann steht uns mit Rat und Tat zur Seite und bleibt unseren Fragen keine Antwort schuldig. Ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Und Frau Bormann kümmert sich zu unserer vollsten Zufriedenheit um Verpflegung und Unterkunft. Wir haben das Gefühl, Gast bei Freunden zu sein. Danke, und wir kommen bestimmt mal wieder.

Donnerstag, 15. November 2012

Helge aus Hilden: Danke

Liebe Familie Bormann, vielen Dank für den interessanten und lehrreichen Schnitzkurs, die nette Atmosphäre und Ihre fürsorgliche Rundumverpflegung. Ganz liebe Grüße Helge und Susanne

Dienstag, 22. November 2011

Steffen aus Osterweddingen: Es war wieder ein Erlebnis!

Nun habe ich meinen zweiten Schnitzkurs absolviert, nachdem ich dies bereits beim ersten Kurs vollmundig angekündigt hatte (siehe Gästeeintrag weiter unten). Einige Zeit ist seither vergangen, aber nicht nur der eigene Terminkalender muss es erlauben, sondern es Bedarf auch einem freien Kursplatz und diese sind recht frühzeitig vergeben. Bei dem damaligen Kurs waren wir alle „Anfänger“ und warum es ein geniales Wochenende war, hatte ich bereits ausführlich beschrieben. Diesmal war es eine total gemischte Kursgruppe, welche sich aus „Anfängern“ und „Fortgeschrittenen“ zusammensetzte. Mit „Fortgeschrittene“ möchte ich die Personen bezeichnen, welche in der Vergangenheit bereits Kenntnisse und Erfahrungen sammeln durften. Ich maße mir keine Bewertung von Fähigkeiten an! Jedenfalls werden die so genannten „Fortgeschrittenen“ nicht nochmals den Grundkurs absolvieren wollen, sondern haben ganz konkrete Wünsche und Ziele. Mein konkretes Ziel war es, anstatt meiner bis dato hässlichen Fratzen akzeptable Gesichter zu schnitzen. Dieses Thema wurde vorweg mit Herrn Bormann diskutiert und die Fehler anhand der mitgebrachten Versuche kurz besprochen. Es ist absolut beeindruckend, wie zielgerichtet Herr Bormann Hinweise, Tipps und praktische Unterstützung gibt. Dadurch ist er in der Lage, jeden seiner Kursteilnehmer – gleich ob „Anfänger“ oder „Fortgeschrittener“ – individuell zu betreuen. Am Ende dieses schönen Wochenendes hatten wir wieder unser eigenes Kunstwerk in der Tasche. Bei mir war es ein Gesicht, welches erstmalig diese Bezeichnung verdiente. Vor allem aber habe ich ein Paket aus anatomischen Grundlagen (Theorie) und dem handwerklichen Ablauf (Praxis) vermittelt bekommen, auf dessen Basis ich noch viele Gesichter und nicht Fratzen schnitzen werde.

Freitag, 18. November 2011

Conny, Magdeburg: Suuuuper tolles Wochenende

Liebe Familie Bormann, ich bin relativ erwartungslos in dieses Wochenende gestartet und bin mit sehr großer Begeisterung entlassen wurden. Es war eine tolle Organisation, vom Schnitzkurs, bis hin zur Unterbringung und der sehr leckeren Verpflegung! Was gebe ich Leuten mit auf den Weg, welche gerad durchs Gästebuch lesen und überlegen, ob sie sowas auch mal machen sollten. UNBEDINGT!!! Es ist eine super Erfahrung, es macht großen Spaß, es ist für jeden was dabei, der schon immer gern mit Holz arbeitet. Ich wollte gar nicht mehr aufhören! ;-) Ich werde jetzt erstmal meine Werkstatt mit dem Wichtigstem ausstatten und dann meine erworbenden Kenntnisse vertiefen. Die Zeit war leider so schnell um, daß ich zu Hause schon angekündigt habe, daß der nächste Schnitzkurs schon in Planung ist. :-) Danke für die schöne Zeit und das angenehme Gefühl "zu Hause" zu sein! Liebe Grüße Conny

Montag, 28. März 2011

Gast: Das perfekte Weihnachtsgeschenk

liebe Familie Bormann, ich möchte mich herzlichst bei ihnen bedanken. Ich habe meinem Mann Peter ihren Schnitzkurs zu Weihnachten geschenkt und was soll ich sagen,es war das perfekte Geschenk.Er ist Freitags,gespannt was ihn erwartet,hier weg gefahren und am Sonntag total begeistert und zufrieden zurück gekommen.Er lobt sie in den höchsten Tönen und möchte das Ganze auf jeden Fall noch mal wiederholen.Er ist so motiviert sich mal wieder mehr Zeit für`s Schnitzen zu nehmen,dass wir jetzt einen Indianer im Wohnzimmer liegen haben.:-) Vielen lieben Dank!Ein SUPER Geschenk zu einem sehr guten Preis. ganz liebe Grüsse Simone aus Berg. Gladbach

Freitag, 04. Februar 2011

Torsten aus Wismar: Das kann sich sehen lassen

Liebe Familie Bormann, das war ein richtig gutes und gehaltvolles Wochenende mit angenehmen Kontakten, erstklassiger Verpflegung, geselligem Ausklang des Tages, professioneller Anleitung etc. Das macht den Unterschied zwischen einem mittelmäßigen Volkshochschulkurs und einer professionellen Ausbildung auf dem Gebiet der grundlegenden Techniken des Schnitzhandwerkes. Von den Holzarten bis zum Eisenschliff war alles dabei, um im Anschluss an den Kurs sein begonnenes Kunstwerk zu Hause oder beim nächsten Kurs vollenden zu können. Alles in allem kann man ne Menge lernen, probieren, experimentieren und erleben. Habt herzlichen Dank für die schöne Zeit, die Ihr uns ermöglichen konntet. Torsten mit der Katzenpfote

Donnerstag, 03. Februar 2011

Gast: Supi Wochenende

Liebe Baumanns Lieber Uwe Respeckt zu eurem Schnitzwochenende. Es ist schön das es noch Angebote gibt die von vorne bis hinten stimmig sind.Ich kann meinen Schnitzkollegen in eurem Gästebuch nur beipflichten!Macht bitte so weiter damit ich mit Peter bald wieder kommen kann, liebe Grüße von Guido aus Berg.Gladbach.

Donnerstag, 03. Februar 2011

Steffen aus Löbau: Wieder in Rieder

Liebe Familie Bormann! Wieder einmal war ich zum Schnitzkurs und habe ein wunderbares Wochenende verbracht. In den Beiträgen wird immer wieder die schöne Unterkunft und das gute Essen gelobt, dem möchte ich mich anschließen! Noch ein wichtiger Hinweis für "Schnitzkurs-Suchende"! Das Besondere an den Kursen bei Bormanns ist die individuelle Betreuung der Teilnehmer. Nachdem die "Anfänger" ihre ersten Grundübungen absolviert haben, kann sich jeder sein kleines Kunstwerk aussuchen und mit der Arbeit beginnen. Der Meister gibt dann jedem die Hilfe die er braucht oder gute Kniffe um besser ans Ziel zu kommen. Auch "geübte Schnitzer" sind willkommen und können ihre bereits angefangenen Arbeiten mitbringen. Auch hier bekommt jeder vom Meister wichtige Hinweise zur Gestaltung oder er zeigt ihnen, wie der richtige Schnitt zu führen ist. Danke für die schönen Stunden! Steffen aus Löbau

Donnerstag, 03. Februar 2011

Peter Torringen: Tolles Wochenende

Vielen Dank für das Tolle Wochenende. Ich habe endlich jemanden gefunden der auf all meine offenen Fragen zum Schnitzen eine Antwort hatte und sein Wissen auch gerne weitergibt. Uwe Bormann ist halt Profi. Ihm bei der Arbeit auf die Finger zu zu sehen ist eine wahre Freude.Beeindruckend fand ich auch das er uns gezeigt hat das man auch mit wenigen werkzeugen und günstigen Maschinen (z.B.Schleifmaschine) perfekte Ergebnisse erzielen kann. Die Verplegung und Service für die Gäste durch Frau Bormann und Tochter ist ebenso Top wie der Schnitzkurs. Leckeres und Reichhaltiges Essen, immer freundlich und zuvorkommend und für jedes Problem ein offenes Ohr. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und empfehle jedem der am Schnitzen Spaß hat, diesen Kursus zu belegen.Bis demnächst Peter Torringen Bergisch Gladbach

Montag, 31. Januar 2011

Marcus: Super

Hallo Familie Bormann. Wir wollten uns noch einmal auf diesem Wege für die tollen Tage bei ihnen bedanken. Der Schnitzkurs war super es war wie eine große Familie,wir kommen bestimmt wieder. Auch ihre sauberen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer und das leckere essen haben uns sehr gefallen. Das alles für ein supi Preis..... Danke und bis Bald

Dienstag, 14. Dezember 2010

Ralph Schmidt: schnitzkurs oktober

Liebe Fam. Bormann, endlich, endlich auch einen Eintrag in Ihr Gästebuch vom Loepelmaker aus Stralsund. Ich möchte mich herzlich für den Schnitzkurs "a`la carte" bedanken. Es waren sehr lehrreiche und wunderschöne Stunden, die wir bei Ihnen verbringen durften. Ich komme gern wieder. Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Ihne allen, Ralph Schmidt aus Stralsund!

Samstag, 11. Dezember 2010

Karsten Beekmann: Danke

Liebe Familie Bormann,

vielen Dank für das tolle Schnitzwochenende. Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Sie haben es verstanden, mir mit viel Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen die notwendigen Grundkenntnisse und Arbeitsschritte zu vermitteln. Besonders gut fand ich, dass sie sehr individuell auf jeden einzelnen zugegangen sind. Ich fühlte mich immer gut unterstützt. Alles wurde sehr gut erklärt und war gut nachvollziehbar. Am Ende hatte ich ein tolles Ergebnis in meinen Händen.

Ncht nur das Schnitzen war super, auch die Unterkunft und die Verpflegung waren perfekt. Es hat mir an Nichts gefehlt.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen, da es bestimmt nicht der letzte Kurs bei Ihnen war.

Mit freundlichem Gruß

Freitag, 26. Februar 2010

Steffen aus Löbau: Schöne Erinnerungen

Hallo liebe Bormanns!

Gerne denke ich an den schönen Schnitzkurs im November zurück. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Nun heißt es üben, üben, üben! - Jedes geschnitzte Gesicht soll besser werden!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und viele nette "Lehrlinge".

Viele liebe Grüße von Steffen!

Dienstag, 29. Dezember 2009

Steffen Peitek: Danke!

Hallo Familie Bormann,

 

nochmals vielen Dank für das gelungene Schnitzwochenende. Wie Sie wissen, bin ich durch einen Kollegen zufällig zu diesem Schnitzkurs gekommen, sodass ich zuvor ohne große Vorstellungen bezüglich dem Inhalt und dem Ablauf des Kurses war. Was man aber in den knapp drei Tagen geboten bekommt, ist einfach großartig. Natürlich erwartet man von einem Schnitzkurs, dass man die Grundlagen des Schnitzens erlernt, oder besser zumindest kennen lernt, um sie kontinuierlich daheim zu vertiefen. Hilfreich waren aber auch die vielen Informationen zu den verschiedenen Holzarten, dem so wichtigen Schleifen der Werkzeuge und nicht zu vergessen die vielen gestalterischen Hinweise (Perspektiven, Ebenen, Schriften usw.). Die gezielten Tipps zur Ergänzung des eigenen Werkzeugsatzes und die Chance aus einem für Hobbyschnitzer unbezahlbar großen Werkzeug-Pool genau diese empfohlenen Schnitzwerkzeuge testen zu dürfen, ist einzigartig.

Das Wichtigste jedoch war die individuelle Betreuung jedes einzelnen Teilnehmers. Fragen wurden ausführlich beantwortet, Hinweise der Werkzeughandhabung gegeben und praktisch vorgeführt und jeder konnte sein ureigenes Motiv realisieren und als Andenken mit nach Hause nehmen.

Die großzügige Werkstatt, das familiäre Atmosphäre und vor allem die gute Küche sind dann noch das i-Tüpfelchen auf ein gelungenes Wochenende, welches sicherlich nicht mein letztes Schnitzerlebnis in Rieder war.

 

Steffen Peitek

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Carolin Weißenborn: Grüße

Ich grüße sie ganz herzlich!

Ich hätte ja mal wieder richtig lust einen Schnitzkurs mit zu machen!

Als ich mir gerade die schönen Fotos von damals angesehen habe,war ja sogar die "Eule" und der "alte Mann mit Bart" zu sehen!

Aber, wenn die Meisterschule im Winter zu Ende ist, dann hab ich leider erst Zeit!

Ich würde mich freuen, wenn ich sie dann mal wieder besuchen kommen darf und meiner Leidenschaft- der Schnitzerei- nach gehen könnte!

Mit freundlichen Grüßen, carolinSmile

Dienstag, 12. Mai 2009

Katja Dörfler: Danke

Liebe Familie Bormann,

der Alltag hat uns wieder, doch möchte ich mich noch einmal für alles bedanken.

Der Schnitzkurs war wunderbar, ich habe viel gelernt.

Die Verpflegung ist unübertroffen.

Wenn ich irgendwann mal in Ihrer Nähe bin, schaue ich auf jeden Fall herein.

Also nochmals vielen vielen Dank für alles.

Katja Dörfler aus Ulm

Dienstag, 12. Mai 2009

Do/He: Grüße

Schöne Grüße aus dem Sauerland, freuen uns schon auf den nächsten Besuch. 

Lg Jens & Babs

PS: Sehr gut Seite ist euch gut gelungen

Samstag, 09. Mai 2009

Andreas Thust: Los geht es

Ich wünsche Euch zum Start Eurer neuen Website alles Gute!

Euer Webmaster Andreas

Mittwoch, 06. Mai 2009

 

Nummer anzeigen 
Powered by Phoca Guestbook